die letzten Jahre

2022/23

Besuch der Erlebnismesse „Weltenbummler“

weltenbummler
02. Juli 2023
von MS Inzing

Innsbruck am 28. Juli 2023

Die Kinder der 1c Klasse hatten viel Spaß beim Besuch der Erlebnismesse „Weltenbummler“ in Innsbruck. Sie hatten die Möglichkeit in verschiedene Berufswelten einzutauchen. Vom Profi am Bau, über Apotheke, Versicherungen, Bundesheer bis zum Designer konnten die Kinder spielerische Eindrücke gewinnen. Am meisten Spaß...

Euregio macht Schule

euregio
28. Juni 2023
von MS Inzing

Das Interesse an der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino wecken. Die Euregio kennen lernen und dabei Spaß haben: das sind die Ziele von „Euregio macht Schule“. Die ersten und zweiten Klassen nahmen mit Freude und Engagement an diesem Projekt teil. 
Als Anerkennung wurde unserer Schule mit dem Zertifikat "Euregioschule" ausgezeichnet.

Wienabschlussfahrt

wien
28. Juni 2023
von MS Inzing

Wien ist voller Sehenswürdigkeiten und Geschichten. Das konnten wir, 52 SchülerInnen der vierten Klassen mit ihren sechs BegleitlehrerInnen in der Woche vom 19.6. bis zum 23.6.2023 hautnah erleben.

Berufsmesse in der Volksschule

Berufsmesse in der Volksschule
21. Juni 2023
von MS Inzing

Am 19.6. 2023 stellte die VS-Klasse von Iris Pichler ihre toll ausgearbeiteten Plakate zu einigen Berufen der 3c-Klasse vor. Die fleißigen Schüler hatten auch sehr viel Material zu den einzelnen Berufen mit und stellten auch dieses vor. Mit einem sehr gut ausgearbeiteten Fragebogen bewaffnet konnten unsere Mittelschüler die Volksschulkinder...

Raika Zeichenwettbewerb

zeichenwett
15. Juni 2023
von MS Inzing

WIR, WIE SIEHT ZUSAMMENHALT AUS? 

Zu diesem Thema haben sich dieses Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler aller Klassen Gedanken gemacht und ihre Ideen in verschiedensten Techniken kreativ umgesetzt. Von einer fachkundigen Jury wurde pro Klasse ein Siegerbild gekürt. Gesamtsiegerin unserer Schule in der Altersgruppe 3 ist Paula Daliot (4c)...

Exkursion der Klasse 1c

baustelle
12. Juni 2023
von MS Inzing

Am 7. Juni besuchte die 1c Klasse mit Frau März und Frau Pfeifer die Erlebniswelt Baustelle in der Messe Innsbruck.

Keramisches Gestalten

ker gestalten
05. Juni 2023
von MS Inzing

Über 30 eifrige Schülerinnen und Schüler haben sich auch in diesem Schuljahr wieder für die Unverbindliche Übung Keramisches Gestalten gemeldet. Mit viel Freude am schöpferischen Tun und einer Menge kreativer Ideen sind unzählige kleine Kunstwerke entstanden.

2021/22