Vorlesestunde

Spannende Vorlesestunde der NMS 2c für die 1b der Volksschule

Unsere Grüffelo – Geschichten

(nach der Idee von Axel Scheffer und Julia Donaldson)

Eigentlich wollten wir ja nur in Bildnerische Erziehung den echten Grüffelo zeichnen. Nachdem uns dieser aber während des Malens so ans Herz gewachsen war, wollten wir  unsere eigenen Grüffelo-Geschichten schreiben. Und weil unsere Geschichten so toll wurden, wollten wir dazu  unsere passenden Bilder malen. Und weil alles so gelungen war, ließen wir unser eigenes Geschichtenbuch mit unseren Grüffelo-Geschichten drucken. Und als es fertig war, luden wir einfach alle Grüffelo – Freunde der 1b aus der Volksschule zu unserer spannenden Vorlesestunde in die Bücherei ein. Und allen hat es großen Spaß gemacht!

… „Dabei gibt’s ihn doch gar nicht, den Grüffelo!“